Wohnungen Maxvorstadt

Wohnung Maxvorstadt verkaufen

Mit Charme alleine müssen sich Besitzer von Immobilien in der Maxvorstadt nicht zufriedengeben. Diese Immobilien sind begehrte Wohn-, Gewerbe- und Anlageobjekte.

Entstanden während der ersten Stadterweiterung: Immobilien in der Maxvorstadt.

Zu Beginn des 19. Jahrhundert wurde die Maxvorstadt als erste Stadterweiterung Münchens in Form einer Planstadt angelegt. Der rasterartige Straßengrundriss und die blockartige Bebauungsstruktur spiegeln deutlich das Verlangen der damaligen Zeit nach Ruhe und Ordnung wieder. Die historischen Gebäude wurde im klassizistischen Stil erbaut und weisen noch heute die typischen klaren Strukturen in Kombination mit aufwändigen Verzierungen auf. Dennoch stammen nur wenige der historisch anmutenden Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Der zweite Weltkrieg richtete große Zerstörungen im Stadtteil an, sodass heute fast 70 Prozent aller Gebäude aus der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg stammen. Zahlreiche zerstörte Häuser wurden detailgenau rekonstruiert. Damit prägt der Klassizismus noch heute die Maxvorstadt maßgeblich.

Wo Bildung und Kultur aufeinander treffen: Immobilien in der Maxvorstadt

Immobilien in der Maxvorstadt weisen einen sehr hohen Anteil an Bildungs- und Kultureinrichtungen auf. So befinden sich diese Hochschulen und Einrichtungen in der Maxvorstadt:

  • Ludwig-Maximilians-Universität
  • Technische Universität
  • Hochschule für Politik und Philosophie
  • Fachhochschule
  • Historisches Kolleg
  • Staatsbibliothek
  • Universitätsbibliothek
  • Staats- und Stadtarchive

Auch zahlreiche Konzerne und Dienstleister wie große Banken und Versicherungen nutzen für ihren Hauptsitz Immobilien in der Maxvorstadt.

Herrschaftlich leben in den Immobilien der Maxvorstadt

Die Immobilien in der Maxvorstadt bieten von der günstigen Einzimmerwohnung für den Studenten bis hin zum Luxus-Penthouse für die Geschäftsfrau alles, was das Herz begehrt. In dem großen Angebot an unterschiedlichen Immobilien in der Maxvorstadt lässt sich für jeden Geschmack das Passende finden. Als typisches Studenten-, Kreativ- und Verwaltungs-Viertel bietet die Maxvorstadt zahlreiche Möglichkeiten, seinen Alltag ebenso wie auch seine Freizeit gleich vor Ort zu verbringen.

Weitere Stadtteile in München:

Ihr Stadtteil ist nicht dabei?

Rufen Sie uns an unter 089 / 45 22 173-0 oder schreiben Sie uns eine Nachricht